Hamburg City Lights
Hamburg City Lights

Hamburg City Lights

Ich biete hier einen Workshop zum Thema „Hamburg City Light´s“ Fotografie an. In diesem werde ich euch zeigen, wie man Bilder mit Lichtersternen und gezogenen Lichtern der vorbei fahrenden Autos versetzt.

An wen richtet sich dieser Workshop?

Anfänger und Fortgeschrittene, die sich gerne im Bereich Landschaftsfotografie und besonders im Zusammenhang mit Lichtern weiterbilden möchten.

Was wird dir vermittelt?

Kameraeinstellungen, Positionierungen und auf was sonst noch geachtet werden sollte.

Was musst du mit bringen?

  • eine Kamera, bei der man die Verschlusszeit, Blende und ISO einstellen kann (egal ob Bridge-, System- oder Spiegelreflex-Kamera)
  • Weitwinkel oder Zoomobjektiv
  • Speicherkarte
  • Fernauslöser (Funk oder Kabel) oder Selbstauslöser mit Timerfunktion
  • wenn vorhanden ein Kamerastativ (kann nach Absprache gestellt werden)
  • eventuell die Anleitung der Kamera einpacken (ich kann ja nicht jedes Model kennen)

Wie läuft der Workshop ab?

Wir treffen uns am Startpunkt, der dir nach der Buchung per Mail mitgeteilt wird. Es wird maximal 6 Teilnehmer geben und die Dauer wird 2,5 – 3 Stunden  sein. Als erstes schauen wir, was jeder einzelne an Technik mit hat und wie sein Kenntnisstand mit seiner Kamera ist. Wir wollen ja dann auch auf einem Level starten und jeder sollte das Beste aus dem Workshop mitnehmen können. Die Hamburger City Lights sind sehr abwechslungsreich und ihr könnt im Anschluss bestimmt noch so einige tolle Aufnahmen mit eurem Know-How machen.

Termine

Derzeit keine Termine im Vorverkauf. Melde dich aber gerne bei Interesse hier.

Wenn der Workshop wegen Schlechtwetter nicht stattfinden kann, wird ein Ausweichtermin zur Verfügung gestellt.