Blick hinter die Kulissen: Digitale Nachbearbeitung

Digitale Nachbearbeitung

Hallo zusammen,

heute gibt es den Blick hinter die Kulissen zum Thema Bild-Bearbeitung. Hier dient jetzt als Beispiel der erste Color-Splash Test von Jörg und mir. An diesem Bildern will ich euch nur zeigen was so geht, nicht aber meinen Standard beim bearbeiten.  Durch das Bewegen der Regler könnt ihr gut sehen, was vor und nach der Bearbeitung ist.

Ich bedanke mich noch mal bei allen, die beim Test dabei waren und freue mich am 19.07.15 das finale Colorsplash mit diesen Leute umzusetzen.

Fotograf: Jörg MyPhoto4Fun
Model: Ina
Make-Up: Anja
Post-Production: Boris

*Bitte alle Felder ausfüllen. Danke!

Saal Digital – Aludruck

Ich durfte ein weiteres Produkt von Saal Digital testen und muss sagen ich bin echt begeistert. Man bekommt dort einen super schnellen Service und das in einer 1a Qualität. Der Druck auf Alu ist im Format 50x70, nun noch gerahmt, total klar und spiegelt mein digitales Bild 1:1 wieder. Wer diesen Druck gerne sein eigen nennen möchte darf sich gerne bei mir melden ;)
Hier gehts weiter ...

Saaldigital Photobuch

Heute möchte ich euch über den Photobuch-Service Saal-Digital berichten. Ich habe diesen Service getestet und ein Photobuch von meinem New York-Urlaub mit 80 Seiten im Format 28x28cm gestaltet und bestellt. Die Gestaltung habe ich ausnahmsweise mit deren Software gemacht,  um zu sehen, wie der Prozess ist den jeder nach stellen kann. Die Software ist in meinen Augen selbsterklärend und leicht zu bedienen. Der Upload klappt auch einfach und schnell. 3 Tage später kam dann das Paket an und war mehr wie sicher verpackt. Die Druckqualität auf dem hochwertigen, dicken Fotopapier ist atemberaubend. Fazit: Die Qualität stimmt und ich werde den Service für Reise- und  Hochzeits-Fotobücher für mich und meine Kunden wieder einsetzen und keinen anderen Dienstleister nutzen.
Hier gehts weiter ...

Fotografie-Ausstellung

Moin Moin! Im Juni ist es soweit, ich darf bei einer Ausstellung einige meiner Fotografien auf Leinwand und Co. präsentieren. Zu sehen gibt es unter anderem Aufnahmen aus den Bereichen der People-, Hochzeits- und Landschafts-Fotografie. Der Eintritt ist kostenlos und für einen kleinen Snack sowie Sekt, Wein, Wasser und Alsterwasser ist gesorgt. Eröffnung: 17.6.16 um 19 Uhr Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid! Die Ausstellung ist zudem am 18.6.16 von 15-19 Uhr und am 19.6.16 von 13-17 Uhr geöffnet. Beste Grüße, Boris Veranstalter dieser Ausstellung ist: Langelohs Dielen Events GbR Kirchenstieg 15 25474 Ellerbek
Hier gehts weiter ...

Shooting: ColorSplash mit tollen Ergebnissen

Hier meine ersten Bilder aus dem Splash-Shooting. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei einigen Leuten bedanken, ohne die ein solch erstklassiges Shooting nicht möglich gewesen wäre. Visagisten: Anja und Kathatina Modelle: Jana und Denise 2. Fotograf: Jörg Der Blick hinter die Kulissen folgt auch noch.
Hier gehts weiter ...

Blick hinter die Kulissen: Digitale Nachbearbeitung

Digitale Nachbearbeitung Hallo zusammen, heute gibt es den Blick hinter die Kulissen zum Thema Bild-Bearbeitung. Hier dient jetzt als Beispiel der erste Color-Splash Test von Jörg und mir. An diesem Bildern will ich euch nur zeigen was so geht, nicht aber meinen Standard beim bearbeiten.  Durch das Bewegen der Regler könnt ihr gut sehen, was vor und nach der Bearbeitung ist. Ich bedanke mich noch mal bei allen, die beim Test dabei waren und freue mich am 19.07.15 das finale Colorsplash mit diesen Leute umzusetzen. Fotograf: Jörg MyPhoto4Fun Model: Ina Make-Up: Anja Post-Production: Boris [twentytwenty] [/twentytwenty] [twentytwenty] [/twentytwenty]
Hier gehts weiter ...

Blick hinter die Kulissen: Planung und Ablauf eines Shootings

Harley Shooting am Billhafen Löschplatz in Hamburg Die Anfrage: Ich wurde von einer jungen Frau gefragt, ob ich auch ein Motorrad-Shooting mit einer Harley, ihr und ihrer Freundin machen würde. Die Maschine bekäme sie von einem Bekannten gestellt. Die Fragen die dann an mich gingen waren: Kannst du das umsetzen? Hast du Ideen dazu und weißt du eine passende Location? Die Vorbereitung: Meine Aufgabe war klar und ich fing an zu recherchieren. Ich suchte Posing Beispiele und fuhr quer durch die Stadt und suchte den passenden Ort. Dann gab ich dem Model Feedback mit meinen Erkenntnissen und stimmte mit allen beteiligten einen Termin ab. Da Outdoor geshootet wurde, musste das Wetter entsprechend passen. Wir brauchten leider mehr als einen Anlauf, da das Wetter beim ersten Termin leider nicht mitspielte. Das Shooting: Nach dem Eintreffen aller beteiligten an der Location wurden die Maschine und meine Kamera-Ausrüstung aufbaut, sowie das Licht eingemessen. 3 Set-Ups und zahlreiche Outfitwechsel später war ein tolles und entspanntes Shooting abgeschlossen. Somit ist der wichtigste aber meist leider kürzeste Teil eines Jobs abgeschlossen. Die Nachbereitung: Jetzt kam ein großer und wichtiger Teil: Die Beiteiligten wollen aus Neugier gerne schnell Ergebnisse sehen. Also schaue ich, dass ich immer innerhalb von 24 Stunden den Kunden einen Link zur Bildergalerie schicke. Nach diesem Shooting war es sogar nur knapp 3 Stunden später. Die Kunden hatten nun die Möglchkeit, sich ihre Favoriten auszusuchen und ich bearbeitete die Bilder dann, aber ohne die Szene und die Modelle zu verfremden. Modelle sind hier Laney und Martina gewesen.
Hier gehts weiter ...

neues Design

Moin Moin, wie ihr sehen könnt, erstrahlt meine Website in einem neuen Design. Ich habe versucht, die konstruktive Kritik die ich zur Version davor hatte, umzusetzen. Der gravierenste Unterschied ist sicherlich, dass man nicht mehr direkt im kompletten Portfolio landet, sondern nun nur noch einen Auszug hat. Ihr könnt aber weiterhin die Bilder des ganzen Portfolios in den einzelnen Rubriken sehen. Die Darstellung der Bilder hat sich ebenfalls verbessert und alle Bilder werden immer auf dem ganzen Schirm angezeigt - auch auf den Mobil-Geräten. Desweitern hat sich Social Media etwas zurück gezogen und es können nur noch die Übersichtsseiten geliked und geteilt werden. Viel Spaß mit der neuen Seite. Euer PhotoDesign Team  
Hier gehts weiter ...